Deine digitalen Werbeanzeigen zielgerichtet umsetzen
Die digitalen Kanäle bieten unzählige Möglichkeiten, die eigene Botschaft zielgerichtet zu platzieren. Wir führen Dich in die spannende Welt der crossmedialen Kampagnenplanung ein. Lerne den Prozess von der Budgetierung bis zum Controlling und die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle kennen.
Zielgruppe
Für Personen aller Branchen, die sich das Basiswissen einer erfolgreichen crossmedialen Kampagnenplanung aneignen wollen. Vorkenntnisse nicht zwingend notwendig. Eigenes Notebook/Tablet mitnehmen. Ideal auch geeignet als Anschlusskurs an «Social Media Grundlagen».
Lernziele
Prozess Kampagnenplanung
Crossmediale Kanäle kennenlernen
Zusammenhänge erkennen und nutzen
Bausteine für individuelle Kampagnenplanung mitnehmen
Inhalte
Entwicklung des Campaigning
Crossmediale Kampagnenplanung
Google Werbung
Social Media Werbung
Digitale Werbung
Print Werbung
TV Werbung
Radio Werbung
(Digital) Out of Home Werbung
Kino Werbung
Weitere Kanäle
Werbemittel
Monitoring und Reporting
Tipps im Umgang mit Agenturen
Dozentin
Kim Ryter | artasio AG
artasio.ch
Die Geschäftsführerin der artasio AG in Meiringen und Unterseen BE ist die Ansprechperson, wenn es um crossmediales und digitales Marketing geht. Sie weiss, wie sich digitale Werbung in perfekter Symbiose mit den klassischen Marketing Massnahmen planen und umsetzen lässt Gemeinsam mit ihrem Team betreut sie unter anderem Destinationen, Bergbahnen und Hotels aus der ganzen Schweiz. Weiter ist Kim Ryter im Vorstand des Verbandes Schweizer Tourismusmanager VSTM mit dem Resort Seminare tätig. An der TFBO gibt sie ihr Praxiswissen im Fach Digitales Marketing weiter und begeistert die TFBO-Studierenden für die Welt der digitalen Werbung.
Abschluss & Zertifikat
TFBO-Zertifikat «Campaigning Grundlagen»
8 Lektionen, 08.30 – 17.00 Uhr
Am Vormittag wird Dir die theoretische Basis vermittelt, was es für eine crossmediale Kampagnenplanung braucht. Am Nachmittag arbeitest Du an Deiner individuellen Kampagne und wirst dabei persönlich beraten.
3 Daten zur Auswahl
Mittwoch, 3. Juli 2024 | Anmeldeschluss 19. Juni 2024
Mittwoch, 28. August 2024 | Anmeldeschluss 14. August 2024
Mittwoch, 30. Oktober 2024 | Anmeldeschluss 16. Oktober 2024
eilnehmerzahl
Max. 12 Personen, Durchführung ab 6 Personen
Ort
öhere Fachschule für Tourismus TFBO | Mönchstrasse 37 | 3600 Thun
Kosten
CHF 590.– pro Person | CHF 550.– pro Person, falls zwei aus gleichem Betrieb
Preis inklusive 3-Gang-Lunch (Vegi/Fleisch), Mineralwasser, Kaffeepausen (2x), Seminarunterlagen und Zertifikat