Menu

Deine digitalen Werbeanzeigen zielgerichtet umsetzen

Die digitalen Kanäle bieten unzählige Möglichkeiten, die eigene Botschaft zielgerichtet zu platzieren. Wir führen Dich in die spannende Welt der crossmedialen Kampagnenplanung ein. Lerne den Prozess von der Budgetierung bis zum Controlling und die verschiedenen Online- und Offline-Kanäle kennen.

Kim Ryter

Zielgruppe

Für Personen aller Branchen, die sich das Basiswissen einer erfolgreichen crossmedialen Kampagnenplanung aneignen wollen. Vorkenntnisse nicht zwingend notwendig. Eigenes Notebook/Tablet mitnehmen. Ideal auch geeignet als Anschlusskurs an «Social Media Grundlagen».
 

Lernziele

  • Prozess Kampagnenplanung

  • Crossmediale Kanäle kennenlernen

  • Zusammenhänge erkennen und nutzen

  • Bausteine für individuelle Kampagnenplanung mitnehmen


Inhalte

  • Entwicklung des Campaigning

  • Crossmediale Kampagnenplanung

  • Google Werbung

  • Social Media Werbung

  • Digitale Werbung

  • Print Werbung

  • TV Werbung

  • Radio Werbung

  • (Digital) Out of Home Werbung

  • Kino Werbung

  • Weitere Kanäle

  • Werbemittel

  • Monitoring und Reporting

  • Tipps im Umgang mit Agenturen


Dozentin

Kim Ryter | artasio AG

artasio.ch
Die Geschäftsführerin der artasio AG in Meiringen und Unterseen BE ist die Ansprechperson, wenn es um crossmediales und digitales Marketing geht. Sie weiss, wie sich digitale Werbung in perfekter Symbiose mit den klassischen Marketing Massnahmen planen und umsetzen lässt Gemeinsam mit ihrem Team betreut sie unter anderem Destinationen, Bergbahnen und Hotels aus der ganzen Schweiz. Weiter ist Kim Ryter im Vorstand des Verbandes Schweizer Tourismusmanager VSTM mit dem Resort Seminare tätig. An der TFBO gibt sie ihr Praxiswissen im Fach Digitales Marketing weiter und begeistert die TFBO-Studierenden für die Welt der digitalen Werbung.
 

Abschluss & Zertifikat

TFBO-Zertifikat «Campaigning Grundlagen»
 

8 Lektionen, 08.30 – 17.00 Uhr

Am Vormittag wird Dir die theoretische Basis vermittelt, was es für eine crossmediale Kampagnenplanung braucht. Am Nachmittag arbeitest Du an Deiner individuellen Kampagne und wirst dabei persönlich beraten.
 

3 Daten zur Auswahl

Mittwoch, 3. Juli 2024 | Anmeldeschluss 19. Juni 2024
Mittwoch, 28. August 2024 | Anmeldeschluss 14. August 2024
Mittwoch, 30. Oktober 2024 | Anmeldeschluss 16. Oktober 2024
 

 eilnehmerzahl

Max. 12 Personen, Durchführung ab 6 Personen
 

Ort

öhere Fachschule für Tourismus TFBO | Mönchstrasse 37 | 3600 Thun
 

Kosten

CHF 590.– pro Person | CHF 550.– pro Person, falls zwei aus gleichem Betrieb
Preis inklusive 3-Gang-Lunch (Vegi/Fleisch), Mineralwasser, Kaffeepausen (2x), Seminarunterlagen und Zertifikat

Campaigning Grundlagen

Kursanmeldung Campaigning Grundlagen

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

* Kursdaten

Persönliche Angaben

geschützt durch reCAPTCHA