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Hinter jedem guten Produkt steckt eine Geschichte

Du tauchst in die Welt des strategischen Erlebnisdesigns ein und setzt Dich intensiv mit konkreten Werkzeugen zur Verbesserung des Kundenerlebnisses und der wirkungsvollen Kommunikation auseinander.

Julia Eisenlöffel

Zielgruppe

Dieser Workshop richtet sich an Personen aller Branchen, die den Weg Ihres Wunschkunden verstehen und aktiv gestalten, wollen und interessiert sind, wie sie durch authentisches Storytelling effektiv kommunizieren können. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
 

Lernziele

  • Du verstehst, warum eine Customer Journey Map so ein effizientes Tools ist und wie Du es für Dich anwendest

  • Du kannst detaillierte Personas und Empathy Maps entwickeln, um Deine Zielgruppe(n) genau zu verstehen

  • Du verfügst über vertiefte Kenntnisse im Storytelling und kannst diese auf Dein Unternehmen übertragen


Inhalte

  • Storytelling auf drei Ebenen - Core Meaning, Context und Content

  • Erstellung von Personas, Customer Journeys und Empathy Maps

  • Design Thinking & Prototyping

  • Feedback und Diskussion mit anderen Teilnehmern


Dozentin

Julia Eisenlöffel | Dream Lab Experience Design


Experience Design ist ihre Leidenschaft. Mit einem Master in Business - Innovation & Tourismus-Management und Diplomen in Event- und Spa-Management kombiniert sie das Akademische mit praktischer Erfahrung. Seit über einem Jahrzehnt ist Julia mit ihrer Firma "Dream Lab – Experience Design" aktiv, mit der sie innovative Konzepte für verschiedene Branchen entwickelt. Als Gründungmitglied der World Experience Organisation (WXO) setzt sie sich für globale Perspektiven und neue Ansätze und Methoden ein. Ihre internationale Erfahrung, von Amsterdam, über Honolulu bis nach Hünibach am Thunersee bringt eine globale Perspektive mit. Julia hat für Unternehmen wie Red Bull, Campari und Russian Standard Vodka gearbeitet und ein Fachbuch zum Thema Erlebniskreation für virtuelle Erlebnisse veröffentlicht. Als Beraterin für Impact Projekte strebt sie danach mit kreativen Ideen eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.
 

Abschluss & Zertifikat

TFBO-Zertifikat «Customer Journey Mapping & Storytelling»
 

4 Lektionen | 08.30 – 12.00 Uhr

Dieses praxisnahe Halbtagesseminar verbindet Theorie und Praxis auf ideale Weise, persönliche Beratung inbegriffen!
 

Kursdatum
Zur Zeit keine Termine verfügbar - neue Termine ab August 2024!


Teilnehmerzahl

Max. 12 Personen, Durchführung ab 6 Personen
 

Ort

Höhere Fachschule für Tourismus TFBO | Mönchstrasse 37 | 3600 Thun
 

Kosten

CHF 390.– pro Person | CHF 370.– pro Person, falls zwei Personen aus dem gleichem Betrieb
Preis inklusive Mineralwasser, Kaffeepause, Seminarunterlagen und Zertifikat

Customer Journey Mapping & Storytelling

Kursanmeldung Customer Journey Mapping & Storytelling

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* Kursdaten - Zur Zeit keine Termine verfügbar - neue Termine ab August 2024!

Persönliche Angaben

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