Menu

Von Screen Time, über Lieblings-Apps bis hin zum Dating-Verhalten

Mit iPhone und Social Media aufgewachsen, hat die Generation Z ein anderes Verständnis, wenn es um Kommunikation, Arbeit und Freizeit geht. Stimmen die Vorurteile und wie tickt die Generation Z? Wie können wir die Bedürfnisse der GenZ erfüllen und ihre Fähigkeiten für uns nutzen?

Paddy Käser

Zielgruppe

Für Personen aller Branchen, die sich mit der Generation Z beschäftigen. Beispielsweise HR-Personen, Marketing- & Kommunikationsverantwortliche, etc… Es sind keine Vorkenntnisse notwendig. PC oder Notebook sowie Mobile Phone sind zwingend mitzunehmen..
 

Lernziele

  • Überblick über das private Verhalten der Generation Z erhalten

  • Konkrete Ideen und Massnahmen für Integration der Generation Z in Arbeitstätigkeit

  • Überblick über Social Media Nutzung der jungen Generation

  • Konkretes Erstellen eines Konzepts zur Ansprache der Generation Z für dein Unternehmen


Inhalte

  • Studien zu Freizeitverhalten der Generation Z

  • Definierung von verschiedenen Zielgruppen innerhalb der Generation Z

  • Social Media Verhalten analysieren

  • Anforderungen an Sprache, Bild und Videoinhalt für die Kommunikation

  • Recruiting Abläufe

  • Employer Branding

  • Integration von Generation Z in Arbeitsstruktur im Unternehmen

  • Erstellen eines konkreten Konzepts
     

Dozent

Paddy Käser | kornflex gmbh


Unternehmen und die Generation Z? Paddy Käser «spricht» beide Sprachen, diejenige der Generation Z genauso wie auch die Sprache aus Sicht von Marketingleiter:innen oder Geschäftsführende. Als Co-Founder der Agentur kornflex, verbindet die beiden Themen gekonnt: Er führt ein junges Team von 8 motivierten Festangestellten und Freelancern, welche nicht nur der «Generation Z» angehören, sondern diese auch hinaustragen. Die junge Social Media Agentur fokussiert sich auf Jugendmarketing, TikTok-Creations und «Vertical Videos». Nebenbei unterrichtet er bei der Kaufmännischen Branchenkunde in der Branche Hotel-Gastro-Tourismus.
 

Abschluss & Zertifikat

TFBO-Zertifikat «Die Generation Z verstehen»
 

4 Lektionen, 08.30 – 12.00 Uhr oder 13.30 – 17.00 Uhr

Dieses praxisnahe Halbtagesseminar verbindet Theorie und Praxis auf ideale Weise, persönliche Beratung inbegriffen!
 

Termine
Zur Zeit keine Termine verfügbar - neue Termine ab August 2024!
 

 Teilnehmerzahl

Max. 12 Personen, Durchführung ab 6 Personen
 

Ort

Höhere Fachschule für Tourismus TFBO | Mönchstrasse 37 | 3600 Thun
 

Kosten

CHF 390.– pro Person | CHF 370.– pro Person, falls zwei Personen aus dem gleichem Betrieb
Preis inklusive Mineralwasser, Kaffeepause, Seminarunterlagen und Zertifikat

Generation Z

«Wie können wir die Bedürfnisse der GenZ erfüllen und ihre Fähigkeiten für uns nutzen? Wir zeigen Dir mögliche Wege.»


Kursanmeldung Die Generation Z verstehen

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

* Kursdaten - Zur Zeit keine Termine verfügbar - neue Termine ab August 2024!

Persönliche Angaben

geschützt durch reCAPTCHA