Die Grundlagen Deines Unternehmens
Eine klar kommunizierte Mission, Vision und gelebte Werte bieten Identifikationsmöglichkeiten mit Deinem Unternehmen, schaffen Vertrauen und bieten Orientierung. Gemeinsam kristallisieren wir die persönlichen Motivationsfaktoren heraus und entdecken, was Dein Unternehmen einzigartig macht.
Zielgruppe
Für Führungs-, bzw. Unternehmens-Personen aller Branchen, die noch kein klares Mission -und Vision-Statement oder Leitbild für ihr Unternehmen entwickelt haben oder es nochmal auf den Prüfstand setzen wollen. Zusammenarbeit ist ein Schlüsselfaktor für den Erfolg jeder Organisation, die durch eine klar definierte Vision zusammengehalten und geführt wird und auf Transparenz und ständiger Kommunikation basiert, daher ist dieses Seminar sowohl für Einzelpersonen als auch für Teams geeignet. Keine Vorkenntnisse nötig.
Lernziele
Warum das Warum so wichtig ist
Verstehen der eigenen Motivation hinter dem Tun
Mitarbeiter und Gäste/Kunden inspirieren
Authentisch auftreten und kommunizieren
Einzigartige Stärken erkennen und darauf fokussieren -> Positionierung / USP
Inhalte
Praktische hands-on Übungen
Visualisieren und Kommunizieren
Business-Ikigai (Stärken finden und Fokus setzen)
Was kommt ins Mission-, was ins Vision-Statement?
Nachhaltigkeit in der Vision (SDGs=Nachhaltigkeitsziele der UN)
Gelebte Werte entdecken, Leitbild definieren
Feedbackrunden
Dozentin
Julia Eisenlöffel | Dream Lab Experience Design
Experience Design ist ihre Leidenschaft. Mit einem Master in Business - Innovation & Tourismus-Management und Diplomen in Event- und Spa-Management kombiniert sie das Akademische mit praktischer Erfahrung. Seit über einem Jahrzehnt ist Julia mit ihrer Firma "Dream Lab – Experience Design" aktiv, mit der sie innovative Konzepte für verschiedene Branchen entwickelt. Als Gründungmitglied der World Experience Organisation (WXO) setzt sie sich für globale Perspektiven und neue Ansätze und Methoden ein. Ihre internationale Erfahrung, von Amsterdam, über Honolulu bis nach Hünibach am Thunersee bringt eine globale Perspektive mit. Julia hat für Unternehmen wie Red Bull, Campari und Russian Standard Vodka gearbeitet und ein Fachbuch zum Thema Erlebniskreation für virtuelle Erlebnisse veröffentlicht. Als Beraterin für Impact Projekte strebt sie danach mit kreativen Ideen eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.
Abschluss & Zertifikat
TFBO-Zertifikat «Mission, Vision, Werte & Leitbild»
4 Lektionen | 08.30 – 12.00 Uhr
Dieses praxisnahe Halbtagesseminar verbindet Theorie und Praxis auf ideale Weise, persönliche Beratung inbegriffen!
Datum
Zur Zeit keine Termine verfügbar - neue Termine ab August 2024!
Teilnehmerzahl
Max. 12 Personen, Durchführung ab 6 Personen
Ort
Höhere Fachschule für Tourismus TFBO | Mönchstrasse 37 | 3600 Thun
Kosten
CHF 390.– pro Person | CHF 370.– pro Person, falls zwei Personen aus dem gleichem Betrieb
Preis inklusive Mineralwasser, Kaffeepause, Seminarunterlagen und Zertifikat