Menu

Vom Service zum Erlebnis - Grundlagen des Experience Designs (XD)

Du lernst, wie Du unvergessliche Erlebnisse für Deine Gäste und Kunden gestalten kannst. Du wirst die wichtigsten Elemente des Experience Designs entdecken und in praktischen Übungen auf Dein eigenes Unternehmen anwenden, um Deine persönliche Erlebnis-Strategie zu entwickeln.

Julia Eisenlöffel

Zielgruppe

Für Personen aller Branchen, die ihr Produkt oder ihre Dienstleistung in ein echtes Erlebnis für ihre Gäste und Kunden verwandeln wollen und dazu die Grundlagen der innovativen Methoden des Experience Designs (XD) kennenlernen wollen.
 

Lernziele

  • Verstehen, was Experience Design ist und wie es Dein Gäste- bzw. Kundenerlebnis positiv beeinflussen kann

  • Die Kernkomponenten des Experience Designs kennenlernen

  • Praktisches Anwenden der Theorie am Beispiel des eigenen Unternehmens

  • Erfahre, wie Du Experience Design in deinem Unternehmen implementieren kannst


Inhalte

  • 6 Prinzipien des Experience Designs

  • Emotion Mapping

  • Touchpoint Design

  • Design Thinking Methode

  • Prototyping

  • MVP (minimal viable product)


Dozentin

Julia Eisenlöffel | Dream Lab Experience Design


Experience Design ist ihre Leidenschaft. Mit einem Master in Business - Innovation & Tourismus-Management und Diplomen in Event- und Spa-Management kombiniert sie das Akademische mit praktischer Erfahrung. Seit über einem Jahrzehnt ist Julia mit ihrer Firma "Dream Lab – Experience Design" aktiv, mit der sie innovative Konzepte für verschiedene Branchen entwickelt. Als Gründungmitglied der World Experience Organisation (WXO) setzt sie sich für globale Perspektiven und neue Ansätze und Methoden ein. Ihre internationale Erfahrung, von Amsterdam, über Honolulu bis nach Hünibach am Thunersee bringt eine globale Perspektive mit. Julia hat für Unternehmen wie Red Bull, Campari und Russian Standard Vodka gearbeitet und ein Fachbuch zum Thema Erlebniskreation für virtuelle Erlebnisse veröffentlicht. Als Beraterin für Impact Projekte strebt sie danach mit kreativen Ideen eine nachhaltige Wirkung zu erzielen.
 

Abschluss & Zertifikat

TFBO-Zertifikat «Unvergessliche Kundenerlebnisse»
 

4 Lektionen | 08.30 – 12.00 Uhr

Dieses praxisnahe Halbtagesseminar verbindet Theorie und Praxis auf ideale Weise, persönliche Beratung inbegriffen!
 

Datum

Dienstag, 18. Juni 2024 | Anmeldeschluss 4. Juni 2024


Teilnehmerzahl

Max. 12 Personen, Durchführung ab 6 Personen
 

Ort

Höhere Fachschule für Tourismus TFBO | Mönchstrasse 37 | 3600 Thun
 

Kosten

CHF 390.– pro Person | CHF 370.– pro Person, falls zwei Personen aus dem gleichem Betrieb
Preis inklusive Mineralwasser, Kaffeepause, Seminarunterlagen und Zertifikat

Unvergessliche Kundenerlebnisse

Kursanmeldung Unvergessliche Kundenerlebnisse

* Bitte alle erforderlichen Felder ausfüllen.

* Kursdaten

Persönliche Angaben

geschützt durch reCAPTCHA